Unser Team

Staatlich anerkannte Physiotherapeuten/innen, Masseure/innen, Lymphdrainagetherapeuten/innen

 

v.r.n.l.

Reinhard Zieschang

Reinhard Zieschang hat 1982 die Praxis mit viel Enthusiasmus und „Liebe zum Detail“ gegründet. Reinhard Zieschang hat daher viele Jahre Erfahrung in der Praxis-und Patientenarbeit. Er ist weiterhin voller Elan und Inspiration an der Seite seiner Frau Heike in der Praxis tätig. Seine therapeutischen Schwerpunkte sind die klassische Massage, Fußreflexzonenmassage und  Craniosacrale Therapie

 

Heike Zieschang

Fachliche Leiterin der Praxis seit 1997 und Geschäftsinhaberin seit  01.08.2013. Die therapeutischen Schwerpunkte sind bei Heike Zieschang die Physiotherapie, Kiefergelenkbehandlung(CMD), Manuelle Therapie , Manuelle Lymphdrainage und Fußreflexzonenmassage.

 

 Julia Fischer

Julia Fischer unterstützt unser Team seit dem Frühjahr 2013. Neben der herkömmlichen Physiotherapie ist Frau Fischer sehr gut ausgebildet in Manueller Therapie, CMD (Kiefergelenkbehandlungen), Craniosacrale Therapie und Manueller Lymphdrainage.

 

Georg Hemberger

Georg Hemberger ist Physiotherapeut und unterstützt unsere Praxis seit Frühjahr 2014  .Eines seiner Schwerpunkte ist die Manuelle Therapie nach dem IFAMT- Konzept; dabei hält er sich an die neusten internationalen Richtlinien. Im Rahmen der MT und KG gibt er den Patienten eine Reihe funktionaler Übungen mit als Hausprogramm. Darüberhinaus ist er gut ausgebildet in Manueller Lymphdrainage und Klassischer Massagetherapie.

 

Gina Oschatz

Gina Oschatz ist seit 1990 in der Praxis tätig. Sie ist spezialisiert auf die Shiatsuarbeit( GSD-Shiatsubehandlerin), klassische Massagen und Lymphdrainage.

 

 

Alle Therapeuten verbessern und erweitern ihr Wissen mit regelmässigenen Schulungen und Fortbildungen. Wir lernen natürlich auch mit und durch unsere Patienten/ Kunden und freuen uns immer wieder auf neue Herausforderungen! 

© 2012 Praxis für Physiotherapie

background2